Ein leuchtendes Beispiel für erfolgreiche und vor allem nachhaltige Unternehmensentwicklung.

Am 01. Oktober 1981 gegründet, feiern wir aktuell unser 40-jähriges Jubiläum. Eigentlich können wir in diesem Jahr schon auf 41 erfolgreiche Jahre zurückblicken, aber aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir alle geplanten Veranstaltungen im Jahr 2021 absagen. Trotzdem ist es gerade unserer Geschäftsführerin Simone Fischer ein Anliegen, sich bei allen Mitarbeitern, Kunden und zu bedanken, da diese maßgeblich ihren Teil zu dieser Erfolgsgeschichte beigetragen haben.

Begonnen hatte alles in Metzingen, bevor wir 1984 unseren Standort in Sindelfingen eröffnet haben, dem man bis heute die Treue hält. In der Zwischenzeit sind wir wieder mehr zu unseren Wurzeln zurückgekehrt und haben 2017 die Verwaltung wieder in die 7-Kelternstadt umgezogen. An den Standorten Sindelfingen und Metzingen kümmern wir uns seit jeher um die Anliegen unserer treuen Kunden. Egal ob Neubau oder Renovierung, Privat- oder Geschäftskunden unser 28-köpfiges Team ist bestens aufeinander abgestimmt und arbeitet qualitativ auf sehr hohem Niveau. „Technisch sind wir top aufgestellt, was uns am Markt hilft. Doch unsere größte Stärke ist das Know-how unserer Belegschaft. Wir haben viele gut ausgebildete Leute, die uns schon etliche Jahre begleiten. Dieses Fachpersonal ist unser Kapital und gibt uns die Chance auch komplexe und für andere unlösbare Herausforderungen zu bewältigen“.

Als inhabergeführtes Familienunternehmen möchten wir unserem ursprünglichen Portfolio (Elektroinstallationen, Gebäudesystemtechnik, etc.) treu bleiben und unseren Anteil am Markt weiter ausbauen. Auch im traditionsreichen Leuchten-Bereich zünden wir aktuell den Turbo und stellen uns den Mitbewerbern. Somit wird es uns auch im 41. Jahr nicht langweilig werden. Genau deswegen ist die Geschichte unserer fischer-ebt GmbH ist ein leuchtendes Beispiel für eine erfolgreiche und vor allem nachhaltige Unternehmensentwicklung.

Wie alles begann, unser erstes Büro, unser erster Fuhrpark.