Princess das Babyfachgeschäft im Ländle

Die Firma Princess ist ein führendes, familiengeführtes Baby-Fachgeschäft in Baden-Württemberg. Auf drei Etagen mit einer Fläche von ca. 4.000 m² werden über 15.000 Fachartikel von der Baby-Erstausstattung bis zum Bedarf für Kleinkinder ausgestellt. Bei Princess finden Sie eine der größten Kinderwagen-Ausstellungen im Ländle mit ca. 1.000 verschiedenen Modellen aller bekannten Marken und Hersteller. Ebenfalls erwähnenswert sind die ausgezeichnet geschulten Facharbeiter sowie die hauseigene Werkstatt.

Wir wurden beauftragt ein neues Beleuchtungskonzept für die Verkaufsräume auszuarbeiten. Dieses Konzept beinhaltete die stufenweise Sanierung der bestehenden Beleuchtungsanlage. Das Ziel war die bestehende Grund-Beleuchtungsanlage durch ein architektonisch zeitloses Lichtsystem zu ersetzen. Für dieses Projekt wurde von uns ein eigenes Leuchtensystem entwickelt. Die Farbtemperatur der Grundbeleuchtung sollte auf ein warm-weißes Licht (3000 Kelvin) und die Objektbeleuchtung auf ein weißes Licht (4000 Kelvin) geändert werden. Bei beiden Beleuchtungsarten waren LED-Platinen mit einer sehr guten Farbwiedergabe geplant. Was natürlich ein sehr wichtiges Entscheidungkriterium war, war die Energieeffizienz. Über Wirtschaftlichkeitsberechnungen konnte belegt werden, dass durch den Einsatz der neuen LED-Generation und mit Hilfe und Einsatz eines Energiemanagement KNX gesteuert ein Einsparpotenzial von ca. 70% möglich ist. Ebenso wurden die laufenden Servicekosten durch die hohe Lebensdauer der LED-Leuchten nahezu eliminiert. Durch den Einsatz von hochwertigen LED-Platinen und DALI-DIMM Konvektoren vom selben Hersteller konnte dem Kunden eine 5 Jahres-Herstellergarantie gegeben werden. Nach der Vorstellung dieses Konzeptes haben wir die Sanierung der Beleuchtungsanlage stufenweise durchgeführt. Das Ergebnis war wie geplant sehr gut. Die Besucherresonanz, von meist werdenden Müttern oder Familien mit Kleinkindern, ist sehr gut ausgefallen. Durch die warmen Farbtemperaturen und der sehr guten Farbwiedergabe wird ein wohliges Gefühl vermittelt.