Von der Planung bis zur Inbetriebnahme 

In zentraler Lage von Sindelfingen wurden wir beauftragt eine technisch hochwertig ausgestattete Penthouse Wohnung von Grund auf zu Planen und zu installieren.

Die Penthouse Wohnung, welche über das Treppenhaus oder einen Aufzug erreichbar ist, verfügt über einige technisch hochwertige Raffinessen. Unserem Kunden war es sehr wichtig die Beleuchtung in der gesamten Wohnung und auf der Dachterrasse mit Lichtszenarien auszustatten. Dies war nur möglich mit auserwählten Qualitätsleuchten, Lichtsystemen und Lichtsteuerungen, welche über KNX angesteuert und vom Kunden bequem bedient und eingestellt werden können. Durchgängig eingesetzte RGB-LED Stripes ermöglichen ein Lichtdesign nach den individuellen Vorstellungen des Eigentümers.

Die Bedienung der gesamten Gebäudetechnik erfolgt direkt im Raum per KNX Tastsensoren und Raumcontrollern mit Display. Eingesetzt im Glasrahmen bieten Sie nicht nur eine optimale Bedienung, sondern sind auch ein Blickfang an der Wand. Auch die Heizung wird über die Raumcontroller gesteuert und lässt somit eine individuelle Wohlfühltemperatur für jeden einzelnen Raum zu. Zusätzlich lassen sich alle Gebäudefunktionen über eine Visualisierung mit 3D Grundrissen bedienen und einstellen. Als Anzeige- und Bediengeräte dienen ein 19 Zoll Touchpanel und mehrere in einer Ladestation fest eingebauten iPad. Aber auch per Smartphone lässt sich die Visualisierung im HTML5 Standard abrufen. Die KNX Wetterstation sorgt in den richtigen Momenten für Beschattung und schützt zudem die Jalousien und das Sonnensegel vor Sturmschäden.

Zum Wohlfühlklima gehört auch eine Multiroom-Soundanlage. Die Anlage ermöglicht in jedem Raum seine ganz persönliche Wunschmusik abzurufen. Auch die Multiroom-Anlage lässt sich aus dem KNX System heraus ansprechen. Um diese Funktionen im gesamten Penthouse bedienen zu könne wurde ein flächendeckendes WLAN eingesetzt. Zusätzlich gibt es in jedem Zimmer noch Datendosen zum Festanschluss diverser Geräte. Die IP-Sprechanlage der Firma Siedle sorgt für einen sicheren Einlass und Zutritt zum Gebäude/Wohnung. Der Türruf kann auch bequem auf der schönen Terrasse per Smartphone entgegen genommen werden.